Eine Hausfrau und ein berufstätiger Mann, die nach 14 Jahren kinderloser Ehe an einem Wendepunkt ihrer Beziehung und ihres Lebens stehen, erhalten unerwarteten Besuch von einem Fremden, der sich mit kritischen Kommentaren über die Ehe in ihre Gespräche einmischt.
Die Frau sehnt sich schon lange nach einer Veränderung und fühlt sich nun durch die Äußerungen des Fremden teilweise bestätigt. Obwohl sie ihren Mann liebt, beschließt sie, sich von ihm zu trennen und verlässt die Enge der Wohnung, die bisher ihr gewohnter Lebensraum war.
Der Mann folgt ihr hinaus. Der Fremde bleibt alleine in der Wohnung des Paares zurück.
Erzählt wird diese Geschichte mit Mitteln der absurd-grotesken (Tragik-) Komödie, mit viel Sprachwitz und hintersinnigen Pointen.



In Kooperation mit:Förderer: Impressum/Kontakt